Ringvorlesung des Professoriums
Univ.-Prof. Dr. Wilfried Engemann |
Der kommunikative Anspruch an theologische Kompetenz. Zur Didaktik einer zeitgenössischen akademischen Theologie |
Univ.-Prof. Dr. Robert Schelander |
Welche Religion soll an der Schule unterrichtet werden? Religionspädagogische Überlegungen zur österreichischen Bildungspolitik |
Univ.-Prof. DDr. Martin Rothgangel |
Ist Ethik wichtiger als Religion? Religionspädagogische Anmerkungen zu einer fragwürdigen Alternative |
Univ.-Prof. Dr. Wolfram Reiss |
Theologie im Dialog mit Gesellschaft und Religionen. Herausforderungen für eine zeitgenössische evangelische Theologie |
O. Univ.-Prof. Dr. DDr. h. c. Ulrich H. J. Körtner |
Welchen Sinn hat es, von Gott zu reden? Über die unmögliche Möglichkeit theologischer Wissenschaft |
Univ.-Prof. Dr. Uta Heil |
Vom Nutzen und Nachteil der Historie für das Denken. Betrachtungen einer Theologin |
Univ.-Prof. Dr. Marianne Grohmann |
Alte Sprachbilder für neue Herausforderungen? Die Hebräische Bibel und kognitive Metapherntheorien |
Univ.-Prof. Dr. Christian Danz |
Religion, Wissenschaft, systematische Theologie. Irrungen und Wirrungen einer akademischen Disziplin |